| [ Teil I ] [ Teil II ] [ FUK ] |
Landkreis / Bookholzberg. (hh) Die Deutsche Feuerwehr-Ehrenmedaille erhielten im Rahmen der Vertreterversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Oldenburg am Wochenende in Bookholzberg Gemeindedirektor Volker Bernasko, Großenkneten, und Bürgermeister Helmut Hinrichs, Hatten, durch den Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen, Kreisbrandmeister Hans Graulich, überreicht. In der Laudatio wurde darauf hinweisen, dass sich beide Geehrten Verfechter einer modernen Feuerwehr sind und immer die Nähe zu den Freiwilligen Feuerwehren suchen.
Die Verdienstmedaille des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes in Gold erhielten Gemeindedirektor Heiner Wendt, Dötlingen, und Dr. Med. Hans-Ulrich Schreiber, Hude, durch den OFV-Vorsitzenden. Stv. Kreisbrandmeister Ludwig Tombrägel, Lohne, verliehen. Auch hier wurden die besonderen Verdienste der Geehrten in der Laudatio vorgetragen.

Gemeindebrandmeister Heiko Steinbrink, Großenkneten, und die Bereitschaftsführer Otto Oltmann, Sandhatten, und Rolf Cordes, Hude, wurden mit der Verleihung des Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuzes in Silber ausgezeichnet.
Besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen haben sich auch die Gemeindebrandmeister Werner Haverkamp, Altmoorhausen, und Werner Liebl, Littel, Kreisausbilder Heinz Melms, Ganderkesee, und stellv. Ortsbrandmeister Günter Lüllmann, Colnrade, erworben. Sie erhielten vom OFV-Vorsitzenden Tombrägel die Verdienstmedaille des OFV in Silber verliehen.
Harro Hartmann, KPW